Unser Jugendclub

 

Wenn du Lust hast, schau auch mal rein.
Wenn du Lust hast, schau auch mal rein.

Der Ortsteil Kirch Kogel ist stolz darauf, dass es hier einen Jugendclub gibt. Jeden Montag treffen sich die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde und der umliegenden Dörfer im Jugendclub. Dort werden sie von der Amtsjugendpflegerin Dörte Schmidt betreut. Mit vielen tollen Ideen begeistert und beschäftigt sie die Jugendlichen. So wird z.B. mal gebacken oder gebastelt oder es werden lustige Sportspiele veranstaltet. Auch an einem Fotowettbewerb haben die Jugendlichen teilgenommen. Besonders begeistert sind sie aber immer von den Ausflügen, die Dörte mit ihnen organisiert.

 

Öffnungszeiten:  Mo.  15-18.30 Uhr

Computerkurs

Eine tolle Idee war es von unserem Jugendclub, mit interessierten Einwohnern einen Computerkurs durchzuführen. Die Beteiligung hätte gerne noch größer sein können,doch auch im kleinen Rahmen hat es den Jugendlichen viel Spaß gemacht, ihr Wissen im Umgang mit Computer und Internet an die Erwachsenen weiterzugeben.

Dabei war es überraschend, wieviel Ehrgeiz und Geduld sie dabei aufbrachten und alles erklärten. Trotz eines unterschiedlichen Wissensstandes zu Beginn des Kurses waren hinterher alle in der Lage, grundlegende Kenntnisse in der Textverarbeitung sowie im Internet anzuwenden. Und Spaß hat es auf jeden Fall den Kursteilnehmern und den "Dozenten" gemacht.